Die Gesellschaft für Kunstförderung in Niedersachsen e. V. wünscht:

GUTES ANKOMMEN
IN 2022


Liebe Freundinnen und Freunde der Galerie vom Zufall und vom Glück,

die Tage des Jahres 2022 neigen sich dem Ende. Die Verantwortlichen des Vorstandes möchten den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, den Verein lebens- und liebenswert zu gestalten.

Es ist aber auch die Zeit des Rückblickes auf das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen. Die anhaltende Corona-Pandemie hat insbesondere die Kulturschaffenden und -treibenden sowie die Kreativwirtschaft vor große Herausforderungen gestellt. In der Galerie „Vom Zufall und vom Glück“ konnten wir einige Ausstellungen in 2021 nicht so realisieren, wie wir sie geplant hatten. Aber immerhin konnten wir insgesamt fünf Ausstellungen in unseren Räumlichkeiten unter Beachtung der Corona-Auflagen zeigen - wir haben zuletzt die Ausstellung von Lienhard von Monkiewitsch ein zweites Mal gezeigt, da sie im April 2021 auf Grund der Rahmenbedingungen der Pandemie nur kurz präsentiert werden konnte und die HBK ihre Ausstellung der Studierenden nicht realisieren konnte.

Mit Blick auf die Planungen im kommenden Jahr befinden wir uns derzeit weiterhin in einer ungewissen Lage, wir müssen die weitere Entwicklung abwarten, aber die Weichen für ein abwechslungsreiches Programm sind bereits gestellt.

Gerade mit Blick auf die aktuelle Weltlage sollten wir dankbar sein für die „kleinen Dinge“ im Leben. Unsere Zufriedenheitsskala sollte sich nicht an materiellen Sachen messen lassen, sondern an Solidarität, Mitmenschlichkeit und Engagement in allen Bereichen des Lebens.

Allen Mitgliedern, Angehörigen, Freundinnen und Freunden, Sponsoren und Förderern wünscht der Vorstand der Gesellschaft für Kunstförderung in Niedersachsen ein gutes Ankommen in 2022 und ein erfolgreiches Neues Jahr – vor allem aber viel Gesundheit.

Wir schauen guten Mutes nach vorn und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Reinhard Scheibe  Vorsitzender
Nicole Christoph   Geschäftsführerin

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz